16. März 2018

Einen guten Öffentlichen Dienst gibt es nicht zum Nulltarif!

Müllwerker*innen, Krankenpfleger*innen und die vielen anderen, die im Bund und in den kommunalen Einrichtungen arbeiten: Sie alle leisten einen unverzichtbaren Dienst für die Allgemeinheit. Doch ihre Löhne haben sich in den letzten Jahren deutlich schlechter entwickelt als die Löhne in der Gesamtwirtschaft. Die Gewerkschaften fordern deshalb jetzt zu Recht sechs Prozent mehr Lohn für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst im Bund und in den Gemeinden. Denn auch sie müssen angemessen am wirtschaftlichen Wachstum teilhaben und für die steigenden Lebenshaltungskosten aufkommen können.

Als DIE LINKE. Augsburg unterstützen wir die Beschäftigten und laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich ebenfalls solidarisch zu zeigen. Denn eins ist klar: Ein attraktiver und gut funktionierender öffentlicher Dienst ist besser für uns alle!

Quelle: http://www.augsburg.die-linke-bayern.de/politik/meldungen/detail/artikel/einen-guten-oeffentlichen-dienst-gibt-es-nicht-zum-nulltarif/